Juwelenwald

RPG über den vierten Kampf zwischen Chahdrian und Chahdgair auf Basis von Hanyesha. Original from teh Autor and her größtes Fangirl to teh zukünftige FanbaseDeluxe™!
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was ist RPG?

Nach unten 
AutorNachricht
Shysie
Admin


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.12.17
Rasse : Chahdghee

BeitragThema: Was ist RPG?    Fr Dez 22, 2017 5:51 pm

Was ist RPG?

Ein RPG ist ein Rollenspiel, die Abkürzung setzt sich auch aus dem englischen Vokabular „Roleplay Game“ ab.
Da es verschiedene Arten von RPGs gibt, die bekanntesten sind wohl Online-Rollenspiele, werde ich hier nur die Art von RPG vorstellen, die wir in diesem Forum behandeln: textbasiertes Rollenspiel.
Auch hier wiederrum gibt es verschiedenste Ausführungen, von Point-and-Click ähnlichen Spielen, oder aber auch einfache Pen&Paper-Spiele, bis hin zu Texten und Charaktere die weitesgehend frei gestaltet werden können. Unser Forum behandelt letzteres.
Hierzu beginnt man damit einen Charakter zu erstellen, sich also einen auszudenken, der den Regeln und Steckbriefanforderungen des Forums entspricht. Nach der Freischaltung kann es dann quasi auch schon direkt mit dem Spielen losgehen. Hierfür sucht man sich einen möglichst passenden Einstieg und schreibt sich in die vorgegebene Geschichte. Hierbei ist auf Beiträge anderer User zu achten, es empfiehlt sich also immer die letzten Beiträge zu lesen. Es ist schließlich nicht ganz logisch in ein Haus zu gehen, dass in ein paar Post drüber abgeschlossen wurde.

Ein RPG besteht ab diesem Punkt aus dem was die Spieler und die Leitung daraus machen. Ideen, Kreativität und dem freien schreiben sind (fast) keine Grenzen gesetzt. So interagiert man mit den anderen Charakteren und er arbeitet sich Stück für Stück eine eigene Geschichte für den Charakter und fließt somit in die gesamte Geschichte des RPGs ein und kann maßgeblich mitwirken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Was ist RPG?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juwelenwald :: Wissenswertes :: Richtlinien & Grundinformationen-
Gehe zu: