Juwelenwald

RPG über den vierten Kampf zwischen Chahdrian und Chahdgair auf Basis von Hanyesha. Original from teh Autor and her größtes Fangirl to teh zukünftige FanbaseDeluxe™!
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Punkte, Werte & Fähigkeiten

Nach unten 
AutorNachricht
Amar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 18.12.17
Rasse : Chahghee

BeitragThema: Punkte, Werte & Fähigkeiten   Mi Dez 20, 2017 4:19 pm

Die Anzahl der Gesamtpunkte, die dir zur Charaktererstellung zur Verfügung stehen, ist abhängig von der Erfahrenheit des Charakters. Ein junger Jarg kann, wenn er in einer kriegerischen Umgebung aufgewachsen ist, durchaus stärker sein als ein älterer Jarg.

Zudem hat jede Rasse Fähigkeiten, die im Kampf genutzt werden können und zusätzliche Punkte geben.

Im Folgenden werden die einzelnen Werte erklärt

Gesundheit

Beschreibt, wie viel Lebenspunkte dein Charakter hat. Sinkt er auf 0 ist dein Charakter tot.

Ausdauer

Wie lange kann dein Charakter kämpfen und laufen? Rennen und Klettern? Wie viele Treffer hält er aus? Das ist, was diesen Wert ausmacht.

Energie

Wie viel Energie für Pulse und Fähigkeiten kann dein Charakter nutzen? Für Amrog-Charaktere bietet es sich an, ihre Energie-Symbole unter den Beiträgen zu verwenden, um einen Überblick zu behalten, wie viel Energie

Energiefluss

Beschreibt, wie gut und schnell dein Charakter Energien erfassen und kontrollieren kann. Besonders wichtig für Rassen wie Awi, Varawyr und Amrog, die mit Energiepulsen arbeiten. Jemand mit realtiv niedriger Energie, aber Talent im Energiefluss kann mit weniger Energie oft mehr erreichen als ein anderer, der zwar Energie on Mass hat, allerdings nicht gut im kontrollieren dieser Energie ist. Außerdem zeigt der Wert die Fähigkeit, Energipulse aus Angriffen abzufangen und abzuschwächen oder sogar umzuleiten.

Stärke

Beschreibt, wie kräftig dein Charakter zuschlagen kann. Das hängt natürlich auch mit der Technik etwas zusammen, aber grundsätzlich kann ein Charakter mit mittelmäßiger Kraft aber sehr guter Technik bei einem Angriff möglicherweise mehr ausrichten als jemand, der mit roher Kraft draufhaut. Letzterer kann damit allerdings auch deutlich einfacher massive Objekte bewegen.

Schnelligkeit

Beschreibt, sie schnell dein Charakter sich allgemein bewegen kann. Wie Schnell seine Angriffe sind, ob er schnell laufen kann.

Geschicklichkeit

Beschreibt, wie gut dein Charakter seinen Körper beherrscht, wie gut seine Reflexe sind und wie ausgefeilt Präzision und Technik seiner Angriffe und Aktionen sind. Auch wie gut er klettern und Gleichgewicht halten kann.

Willensstärke

Beschreibt die mentale Stärke und wie leicht oder schwer dein Charakter beeinflussbar ist, anfällig für Manipulationen durch Fähigkeiten anderer. Damit hängt auch die Stärke der Awi zusammen und wie gut du dich dagegen wehren kannst. Allerdings - wer keine Erfahrung mit Energiefluss hat kann letzteres nicht abwehren.

Intelligenz

Wie gut kann dein Charakter Informationen aufnehmen und umsetzen? Wie schnell kann er Strategien und Pläne entwickeln?

Wissen

Wie viel weiß dein Charakter von der Welt, wie gebildet ist er, kann er schreiben und lesen? Kennt er sich mit Legenden und Mythen aus?


Gesundheit:
Ausdauer:
Energie:
Energiefluss:
Stärke:
Schnelligkeit:
Geschicklichkeit:
Willensstärke:
Intelligenz:
Wissen:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juwelenwald.forumieren.de
 
Punkte, Werte & Fähigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Punkte Problem
» Liste der Piloten-Sonderfähigkeiten
» [100 Punkte] Kath Scarlett vs Rebel Scum
» [Armada] 300 Punkte Wave I Imperiale Liste
» [100 Punkte] 2 X-Wing + Y-Wing oder A-Wing?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juwelenwald :: Wissenswertes :: Richtlinien & Grundinformationen-
Gehe zu: