Juwelenwald

RPG über den vierten Kampf zwischen Chahdrian und Chahdgair auf Basis von Hanyesha. Original from teh Autor and her größtes Fangirl to teh zukünftige FanbaseDeluxe™!
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Amar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 18.12.17
Rasse : Chahghee

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Mo Dez 18, 2017 8:13 pm

Zu allererst bedanke ich mich für deine Aufmerksamkeit und dein Interesse an Juwelenwald.

I. Anmeldung

  1. Wenn du dich hier anmeldest, denke daran, dass du dich hier bei einem RPG-Forum anmeldest. Hauptsächlich wird hier eine Geschichte vorangetrieben.

  2. Lies dir bitte die Informationen zur Welt und den Bewohnern der Welt Iyuha durch, damit zu weißt, worauf du dich einlässt und wie du spielen kannst Surprised

  3. Bitte melde dich mit dem Namen an, den dein Charakter trägt/tragen wird. Es ist nach der Anmeldung möglich, den Namen zu verändern, allerdings sollte dein Account (für das Spiel) so heißen, wie dein Charakter.

  4. Das Profil, das du anlegst, ist auf deinen Charakter zugeschnitten. Dich als Spieler und Person vorzustellen ist ohne weiteres im Off-Topic-Bereich möglich

  5. Wenn du angemeldet bist, poste deinen Charakter-Steckbrief auf Grundlage des Mustersteckbriefs in das allgemeine Steckbriefforum. Erst wenn dein Steckbrief fertig gestellt und dein Charakter einer Gruppe zugeordnet wurde, wird dein Steckbrief in das jeweilige Unterforum verschoben. Mehr dazu siehe Punkt "Steckbrief"


II. RPG-Beiträge

  1. Wir schreiben im Romanstil. D.h. Gefühle, Handlungen und die Art und Weise wie etwas gesagt und aufgefasst wird, wird in ganzen Sätzen ausgeschrieben, nicht in Sternchen gesetzt.

  2. Die Mindestpostlänge beträgt in einem Post pro Charakter 100 Wörter, gerne darf aber auch mehr geschrieben werden. Hält ein User das nicht ein, wird ein Teammitglied ihn darauf hinweisen, sollte es jedoch zu oft vorkommen, werden die Beiträge ohne Vorwarnung gelöscht.
    Wer Schwierigkeiten damit hat, die erforderte Länge zu erreichen, kann sich gerne Tutorials dazu ansehen.

  3. Spricht dein Charakter, benutzt bitte Anführungszeichen "..." & markiert, wenn du es noch deutlicher machen willst, das Gesprochene fett.
    Denkt dein Charakter, zeigt dies durch Querstriche /.../ & markiert zur Verdeutlichung, wenn ihr wollt, das Gedachte kursiv.

  4. Die Zeitform, in der hier geschrieben wird, ist das Präteritum (1. Vergangenheit: Ich spielte, du dachtest, er lief). In welcher Person du schreibst, ist dir selbst überlassen: Entweder in der 1. Person Sg. (Ich) oder in der 3. Person Sg. (Er/Sie). Für einen besseren Lesefluss im allgemeinen, empfehle ich die 3. Person Sg. (Er/Sie).

  5. Verlasst dein Charakter einen Ort bzw. kommt es zu einem Ortswechsel, so markiere es mit einem
    -> Name vom nächsten Ort' oder
    'gt Name vom nächsten Ort'. (go to)
    Das Selbe, wenn ihr zu einem Ort dazu kommt:
    '<- Ort woher ihr kommt' oder 'cf Ort woher ihr kommt'. (come from)
    Damit wissen eure Mitspieler woher ihr kommt und können dann nachlesen. Wenn ihr ganz sozial und töfte seit, verlinkt ihr die jeweiligen Threads (mit Seitenzahl Smile), zwischen denen euer Charakter wechselt. Das macht es für euch und andere einfacher

  6. Interagiert dein Charakter mit anderen, ist es Hilfreich unter oder über den Beitrag den Namen des Charakters zu schreiben, der davon betroffen ist. Wenn du in einer Gruppe sprichst und allgemein mit allen redest, die in dem Thread anwesend sind, natürlich nicht.

  7. Spam im RPG ist hier verboten. Was wir hier darunter verstehen: Jeder Beitrag im RPG von dir muss einen Post mit einem Charakter enthalten.
    Ein Beitrag, der keinen Post enthält, sondern nur dazu dient, etwas mit anderen Usern zu klären oder sie auf etwas aufmerksam zu machen, wird gelöscht. Warum? Es gibt viele User, die sich durch Spam gestört fühlen, weil das das flüssige Lesen stört.
    Außerdem gibt es genug andere Möglichkeiten, Angelegenheiten zu klären, ohne dass man spamen muss: PN schreiben, Chat oder den Diskussions- bzw. Off-Topic-Bereich.
    Zur Verständlichkeit: Es ist erlaubt, einen Post zu setzen und im selben Beitrag etwas im Outplay zu klären. Das markiert ihr dann bitte mit "// ... //" oder "(...)"

  8. Postvorlagen sind hier erlaubt. Jeder darf seine eigene erstellen oder sie von anderen machen lassen, achtet aber bitte darauf, dass die PVs an den Style angeglichen sind und das Forum auch nicht in die Breite ziehen.

  9. Wesen & Rassen, die mit (NSC) gekennzeichnet sind, dürfen nicht oder nur mit Einverständnis der Administration als Charakterrasse verwendet werden. Euer Charakter darf allerdings einen oder zwei Begleiter haben. Für diese sind allerdings eigene Steckbriefe anzulegen.



III. Steckbriefe

  1. Es gibt 8 Chahdgair und 16 Chahdrian. Erstellt ihr einen Charakter, den ihr für eine der beiden Gruppen einsetzen wollt, achtet darauf, ob noch ein Platz - und bei Chahdrian welches Element - noch übrig ist. Kennzeichnet bei der Steckbrieferstellung mit einem [...] im Titel, zu welcher Gruppe ihr gehören wollt. Letztendlich zählt: Wer zuerst kommt (und fertig ist), malt zuerst. Ausnahmen bestätigen die Regel. Menschen sind als Gair oder Rian ausgeschlossen.

  2. Generell wird abgeraten, einen Menschen zu spielen, da die Überlebenschancen sehr gering sind und sie mit ihrer Waffenkunst noch nicht so weit sind, dass sie den meisten ausgewachsenen Jarg etwas tun könnten.

  3. Steckbriefe werden nur vom Team angenommen. Auch die Steckbriefe eines Administrators oder Moderators müssen von einem anderen Teammitglied angenommen werden. Anderen Usern ist es untersagt, etwas in dem betreffenden Thema zu posten. Willst du dem Ersteller des Charakters etwas mitteilen, wird das bitte per PN oder auf andere Wege getan. Beiträge, die nicht vom Team oder vom Ersteller des Charakters stammen, werden gelöscht.

  4. Hält ein Teammitglied es für notwendig, dass bei einem Steckbrief etwas geändert wird, sollte der User das ohne zu widersprechen tun. Natürlich kann dieser nachfragen, wenn unklar ist, was genau geändert werden soll bzw. wie oder wenn etwas bereits im Steckbrief enthalten ist, aber generell sollte auf das Urteil des Administrators oder Moderators vertraut werden, da dieses RPG in einer völlig fremden Welt spielt, deren Regeln nicht in kleinsten Details erklärt werden kann. Die Regeln können nur erweitert werden aufgrund von aufkommenden Unklarheiten / Fehlern.

  5. Bitte bedenke, dass auch das Team nur aus Menschen besteht und wir nicht immer sofort Steckbriefe gegenchecken und annehmen können. Da es aber nicht schön ist, ständig darauf hingewiesen zu werden, wenn ein Steckbrief länger ungelesen bleibt, gilt hier die Regel, dass man erst nach drei ganzen Tagen einen Administrator/Moderator beten darf, einen Steckbrief anzusehen.

  6. Da der Charakter natürlich auch Erfahrungen sammelt und auch stärker werden kann mit der Zeit, ist es möglich, dass entsprechend seiner Erfahrungsstufe anzupassen und verändern. Bitte sprecht solche Änderungen in den Steckbriefen mit dem Team ab. Eigenständige Aktualisierungen des Steckbriefes (Namensänderung, neuer Gefährte etc.) sind natürlich erlaubt.

  7. Bitte benutzt die Steckbriefvorlage dieses Forums und nicht eine eigene. Zum einen deshalb, damit die Steckbriefe alle gleich sind, zum anderen aber auch, weil sich viel Mühe gegeben wurde, die Vorlage zu kreieren und es schade wäre, wenn sie nun nicht benutzt würde.

  8. Grundsätzlich darfst du mehrere Charaktere spielen, diese müssen allerdings dann auch aktiv bespielt werden. Jeder Charakter verlangt einen eigenen Account. (Um die nervige Email-Sache zu umgehen, wenn du mehr als einen Charakter spielen willst, kannst du dir eine Chaos-Mail zulegen, auf die du deinen Charakter anlegst und dann deine eigentliche Email in den Profileinstellungen ändern. *hust* cheating *hust* )

  9. Für die Fertigstellung eines Charakters habt ihr einen Monat lang Zeit. Sollte dann nicht ausdrücklich um eine Verlängerung der Frist gebeten worden sein, wird der unfertige Steckbrief ins Archiv verschoben.

  10. Da wir ein aktives RPG-Forum haben möchten, erwarten wir von unseren Usern, dass sie sich an unserem RPG beteiligen. Daher sollte innerhalb von 5 Tagen ein Steckbrief angefangen werden, da sonst ohne Weiteres die Löschung des Accounts droht.

  11. Ist euer Steckbrief fertig, wartet bitte auf die Freischaltung. Diese ist erkennbar daran, dass der Steckbrief in die jeweilige Steckbrief-Gruppe geschoben wird und euer Username die Farbe der jeweiligen Gruppe erhält.


IV. Zeit im RPG

  1. Das Zeitalter des RPG ist vorchristristlich. So etwas wie Zivilisation gibt es nur vereinzelt, vor allem bei Menschen, die sich nur in ihren Siedlungen am Leben halten können. Oft tun sie sich mit toleranten Jargclans zusammen, da Menschen einen Vorteil gegenüber den anderen Wesen dieser Welt haben: Sie sind überlebenskünstler, kreativ und geschickt. Es gibt vereinzelte Berufe wie Schmide, Fischer, Schneider ect. Aber wir haben keine Steinburgen, Limeswälle oder ausgebaute Handelsstraßen.

  2. Eine Globale Ankündiung zeigt dir Datum, Jahreszeit, Tageszeit, Wetter, Mondphasen und Jahreszahl an. Bitte achtet darauf. Es wird empfohlen, die Ankündigung zu kopieren oder in deinem Storypost zu zitieren, damit es auch später nachvollziehbar ist. ein Muss ist es allerdings nicht. Die Tageszeit wechselt beständig durch, meist nach ein paar Tagen. Es wird aber davon abhängig sein, wie das Spiel voranschreitet.


V. Schnellreisen

  1. Auch wenn das in der Originalen Welt von Iyuha nicht existiert, ist es doch einfacher für uns im Spiel bei so einer großen Welt, wenn man eine Schnellreise machen kann, da auch für Jarg eine Entfernung von 1000 km von einem Kontinent zum nächsten zu viel ist, um das innerhalb von einem Zeitfenster zu erledigen.

  2. In jedem Gebiet wird es also einen Baum-Thread geben, der Schnellreisen ermöglicht. Bitte achtet auf einen regen und keinen übermäßigen Gebrauch davon.


VI. Handlungen eurer Charaktere

  1. Bitte achtet darauf, die Jarg so zu spielen, wie es angemessen für ihr Alter, ihre Erfahrung, ihre Herkunft und ihre Rasse ist. Auch wenn Jarg deutlich älter werden können als Menschen, heißt das nicht, dass sie mit sechzig oder siebzig die Weisheit gefrühstückt haben. Awi sind kampflustig und verbohrt, oft kindisch und halten wenig von Bindungen. Faol sind allgemein das Gegenteil. Natürlich gibt es dort auch unterschiede innerhalb der Rassen, aber achtet ein wenig auf die Lore.

  2. Liebe, Hass, Freundschaft: Erwünscht! Das ist das, was das RPG interessant macht!
    Beziehungen sind natürlich erlaubt, ebenso wie näherer Körperkontakt. Bei Sexuellen Postings achtet bitte darauf, FSK18-Teile in Spoiler zu setzen. Es gibt auch keine Beschränkungen, dass Chahdrian und Chahdgair befreundet sein dürfen. Seitenwechseln ist nur schwierig, da diese Seiten-Bürde angeboren ist.

  3. Außergewöhnliche Dinge wie fliegen (außer die Rasse erlaubt es), Unverwundbarkeit oder Hundezähne an den Krallen sind hier nicht erlaubt, da das unrealistisch und ungerecht ist. Denkt bitte auch daran, dass dein Charakter nicht alles wissen kann, was du weißt! Auch unrealistische Schlussfolgerungen zählen dazu. Euer Charakter weiß nur soviel, wie euer Charakter aus seinen Erfahrungen und Begegnungen her wissen kann.
    Seid außerdem fair und lasst den anderen Charakteren in einem Kampf auch eine Chance. Wichtig: Es wird nicht für den anderen mitgeschrieben!
    ->Falsch: Ich schlug ihm mit meiner Klaue ins Gesicht, woraufhin Blut aus tiefen Kratzern strömte.
    Richtig: Ich versuchte ihm mit meiner Klaue ins Gesicht zu schlagen, um ihn zu verletzen.

  4. Du darfst allgemein nur für deinen Charakter schreiben, also nicht für andere Charaktere.
    (Falsch: Ich verließ den Wald und er folgte mir.
    Richtig: Ich verließ den Wald und hoffte, dass er mir folgen würde.)
    Du darfst außerdem nicht ohne der Erlaubnis des betreffenden Users dessen Charakter töten, schwer verletzen etc. Auch vergewaltigen zählt dazu, hierbei muss aber auch ein Administrator um Erlaubnis gefragt werden.

  5. Der Tod deines Charakters ist endgültig, d.h. es gibt keine Wiedergeburt.

  6. Angriffe von fremden Jarg, Clans oder gar Menschenhorden müssen mit dem Admin angesprochen werden. Wenn es um deinen eigenen Charakter geht, kannst du diesen natürlich angreifen lassen, aber bitte keine random Angriffe auf andere posten.

  7. Besondere Charaktere & Mischlinge
    Mischlinge zwischen Jarg und Menschen werden generell Mealleth genannt, was meist als eine Beleidung benutzt wird. Mehr dazu im Thraed Mealleth.
    Wollt ihr Mischlinge zwischen Rassen spielen, klärt das bitte mit einem Administrator ab. An sich ist es kein Problem, man muss sich nur absprechen, wie Aussehen, Rassenmerkmale und Fähigkeiten verteilt werden.




------------------------------
1. Regelverstoß: Ermahnung
2. Regelverstoß: Auf Verbannung hinweisen
3. Regelverstoß: Verbannung für eine Woche
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://juwelenwald.forumieren.de
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Juwelenwald :: Wissenswertes :: Richtlinien & Grundinformationen-
Gehe zu: